Datum: 20.11.08 23:45

Von: simon INOU

AFRIKANET.INFO in einem neuen Design

Liebe Leserinnen und Leser

Seit heute früh 2 Uhr ist das Internetportal AFRIKANET.INFO, nach mehr als 6 Monaten intensivem Austausch und konzentrierter Arbeit in einem völlig neuen  Design online.

Wir beschäftigen uns mit der umfassenden Aktualität über die Schwarzen Communities im deutschsprachigen Raum, mit den Schwerpunkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Aber auch Liechtenstein und Luxemburg.

Das neue Portal vereinfacht den Zugang zur Information und ermöglicht dadurch den schnellen Einstieg. Das Portal ist noch im Aufbau und wir würden uns sehr über Ihre kritischen Rückmeldungen freuen. Wir freuen uns sehr über Ihre Mitarbeit und Ideen. Wir danken allen, die bi heute unsere Arbeit aktiv, passiv aber immer kritisch begleitet haben. Was wären wir heute ohne euch?

Afrikanet entstand im Jahre 2000 als Mailingliste zur Information von Menschen afrikanischer Herkunft in Österreich. Im Juli 2003, nach dem Tod von Seibane Wague, starteten wir ein Internetportal, das über 3 Monate in Vorbereitung gewesen ist. Im Jahre 2008, mit der Wahl von Barack Hussein Obama als 44. Präsident der USA, launchen wir die zweite Version von Afrikanet.info. Wegen seiner hervorragenden Arbeit wurde Afrikanet im Oktober 2005 mit dem Österreichischen Interkulturpreis 2005 ausgezeichnet.

simon INOU

Chefredakteur