Datum: 11.12.08 23:05
Kategorie: Medien-Internet

Von: simon INOU

Burkina.at: Internetportal zur Entwicklungshilfe in Burkina Faso

Burkina Faso ist ein Staat in Westafrika, der im Inneren des Nigerbogens liegt und an Mali, Niger, Benin, Niger, Benin Togo Ghana sowie die Côte d'Ivoire grenzt.

Burkina Faso ist auch durch Thomas Sankara sehr bekannt geworden. Thomas Sankara (1949 - 1987) wurde mit 33 Jahren Staatspräsident Burkina Fasos und wollte sein Land reformieren. Er nahm den Kampf gegen Hunger und Korruption auf und verbesserte das Gesundheitssystem. Während eines Putsches wurde er ermordet. Im November dieses Jahres bestätigte Prince Yornie Johnson, ein ehemaliger Liberianischer Rebellenchef, dass er im Auftrag Blaise Compaorés - jetziger Staatschef -  Thomas Sankara ermordete.

Burkina Faso ist heutzutage ein Land, das sehr von Entwicklungshilfe abhängig ist. Was Thomas Sankara damals schon bekämpfte.  Auch NGOs aus dem deutschsprachigen Raum sind vor Ort sehr aktiv. Auf BURKINA.AT "eine Plattform für alle, die sich in Burkina Faso engagieren." wie auf der Internetseite zu entnehmen ist finden wir u.a. Vereine, Veranstaltungen, News, Projekte, die sich mit Burkina Faso in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigen. Wichtig zu erwähnen: 141 Vereine und Institutionen aus diesen oben genannten drei Ländern sind im Bereich Entwicklungshilfe aktiv in bzw. für Burkina Faso. 

Burkina.at ist eine Website des Vereins Laafi - Initiative für Entwicklung

 

LAAFI

BURKINA.AT







Kommentare

Keine Einträge

Kommentarformular

öster News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz
18. Juli
2019mehr
Donnerstag

Suchen & Finden



Letzte Kommentare

Keine Einträge

designed and implemented by BILCOM