Datum: 11.01.09 14:21
Kategorie: Medien-Print

Von: dolomiten.it

Barack Obama im neuen Spiderman Comic


Noch ist er nicht im Amt, noch hat er Amerika und die Welt nicht gerettet, doch er ist jetzt schon Teil der Pop-Kultur: Barack Obama steht im neuesten Spiderman-Comic an der Seite des Spinnenmanns.

Obama hatte im Wahlkampf erklärt, er ziehe den Spiderman dessen großen Rivalen Superman vor. Daraufhin hat der Spiderman-Verlag Marvel Comics beschlossen, dem künftigen US-Präsidenten im neuen Comic-Heft eine „Rolle“ als Hauptdarsteller zu geben.

Peter Parker, das Alter ego von Spiderman, ist bei der Vereidigung Obamas am 20. Jänner 2009 als Fotoreporter dabei, als er entdeckt, dass es zwei Obamas gibt. Im Laufe der Geschichte hilft Parker - alias Spiderman – dem echten Barack, seinen Doppelgänger zu entlarven und loszuwerden.

Der neugewählte Präsident ist nicht der erste “mächtigste Mann der Welt”, der Eingang in einen Comic findet. John Fitzgerald Kennedy war in einem Superman-Heft Hauptdarsteller, Richard Nixon wird in den „Die fantastischen Vier“ und in „Hulk“ zitiert.

Das Spiderman-Heft mit Obama – Nummer 583 der Serie – trägt den Titel "The Amazing Spider-Man" und wird ab dem 14. Januar in den USA verkauft.

------

Quelle: DOLOMITEN

------







Kommentare

Keine Einträge

Kommentarformular

öster News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz
18. Juli
2019mehr
Donnerstag

Suchen & Finden



Letzte Kommentare

Keine Einträge

designed and implemented by BILCOM