Datum: 14.11.09 23:36

Von: Afrikanet/Challenge Africain

African Challenge: Afrikanische Sportler haben ein neues Magazin

Magazin Cover N° 3 - November 2009

Zwar berichtet AFRICAN CHALLENGE vor allem über Fußball, andere Sportarten finden hier aber auch ihren Platz. So gibt es in dieser Ausgabe Informationen über den Rekordhalter des Berlin-Marathons Haile Gebrselassie, die Basketballer Dikembe Mutombo und Koko Archibong.

Die letzten Qualifikationsspiele der Fußball-WM 2010 in Südafrika lieferten uns vergangene Woche spannende Momente und einige kleine Überraschungen. Während sich Länder wie Ghana und die Elfenbeinküste bereits glanzvoll qualifiziert haben, müssen Afrikas Top-Fußballländer wie Tunesien, Nigeria, Ägypten, Algerien und Kamerun noch um die verbleibenden drei Plätze kämpfen. Marokko ist bereits eliminiert.

Hierzulande rollt der Ball weiter und afrikanische Fußballer sind mittendrin. Bei Arminia Bielefeld, dem aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga, sind Katongo, Guela, Fernandez und Lamey auf dem Feld tätig. Im Hintergrund hat der Kameruner Augustin Kwamo-Kamdem die Verantwortung für die Ausbildung von jungen Talenten: Arminia Bielefeld ist in dieser Ausgabe das Thema unserer Homestory.