Datum: 28.02.11 12:08
Kategorie: Österreich-Gesellschaft

Von: Kurier

Austria's Next Topmodel 2011: Wir gratulieren Lydia Nnenna Obute

(c) Puls4/Chris Sommerer

Wie allgemein erwartet wurde, hat sich Lydia Obute bei "Austria's Next Topmodel" durchgesetzt. Die 17-jährige Wienerin wurde am Sonntag von der Puls 4-Jury als Gewinnerin der TV-Casting-Show auserkoren. Im Finale der letzten Zwei hat sich Lydia letztendlich gegen Katharina Theuermann (16) aus Kärnten durchgesetzt. "Ich bin total aus dem Häuschen", sagte die Wienerin mit nigerianischen Wurzeln in einer ersten Reaktion.

Moderatorin Lena Gercke begründet die Entscheidung folgendermaßen: "Lydia ist von Anfang an durch ihre offene und sehr selbstbewusste Art aufgefallen. Sie hat die Bodenständigkeit, das Charisma und die Beweglichkeit eines Topmodels. Sie ist extrem wandelbar und überzeugt jeden mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung."

Zehn Wochen lang mussten sich vierzehn Modelanwärterinnen in Catwalks, Fotoshootings und Castings beweisen. Insgesamt hatten sich laut Puls4 4.500 junge Frauen aus ganz Österreich beworben. Letztlich stiegen vier Kandidatinnen ins Finale auf. Dort musste zunächst Darija Gavric (23) aus Wien die Sendung verlassen. In der zweiten Entscheidung traf es Romana Gruber (24) aus Tirol.

Zur Person: Lydia Obute

Kenner der Modelbranche hatten ihr von Anfang an die Favoritenrolle zugedacht, der rassistische Ausraster einer Konkurrentin brauchte sie also gar nicht zu tangieren. Die 17-jährigen Lydia, Wienerin mit afrikanischen Wurzeln, galt als schönstes Mädchen bei "Austria's next Topmodel" auf Puls 4.
Schon vor "Austria's next Topmodel" hatte die Schülerin Erfahrungen in der Modelbranche gemacht, etwa mit Modeschauen für den Designer Thang de Hoo. Ihre Eltern allerdings würden sie lieber als Ärztin sehen. Lydias Kompromissvorschlag: Schönheitschirurgin.
In Deutschland wurde übrigens mit der damals 19-jährigen Münchnerin Sara Nuru bereits vor zwei Jahren eine Schwarze junge Frau zum "Topmodel" gekürt.

 

Afrikanet.info gratuliert für diese Leistung

-------------------

Quelle: KURIER







Kommentare

Keine Einträge

Kommentarformular

öster News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz News from Österreich News from Deutschland News from Schweiz
21. August
2019mehr
Mittwoch

Suchen & Finden



Letzte Kommentare

Keine Einträge

designed and implemented by BILCOM